Count Dooku – eigentlich ein guter Kerl? (Podcast Episode 9)

„Join me, Obi-Wan!“ – diese Aufforderung von Count Dooku ist Ausgangspunkt für die Frage: Ist der Herr Graf nicht eigentlich ein guter Kerl? Dazu beleuchte ich: Was will Dooku überhaupt? Wie war er als Jedi? Warum und wann schließt er sich Darth Sidious an? Wie macht er sich als Sith Lord und wie geht er mit seinen eigenen dunklen Schülern um: Asaj Ventress, Savage Opress und Quinlan-Vos? Alles zeige ich wieder anhand toller Momente aus Filmen, Serien, Büchern und Comics.

Erwähnte Bücher: Count Dooku (Age of Republic) / Dark Disciple / Darth Plagueis / Labyrinth of Evil

Ein Kommentar zu „Count Dooku – eigentlich ein guter Kerl? (Podcast Episode 9)

Gib deinen ab

  1. Eine Frage aus der Folge konnte ich inzwischen klären: Warum wussten wir schon vor Episode 3, dass Vader seine Maske braucht, weil er bei einem Kampf mit Obi-Wan in Lava gefallen war? – Das stand schon so in ersten Drehbuch-Entwürfen für die klassische Trilogie. Danke an Jedi-Bibliothek für den Hinweis!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: